Auch von mir ein herzliches Willkommen beim Internetauftritt der Psycho-Band Reichenau.

Mein Name ist Benedikt Wehrle und ich bin seit November 2006 Dirigent dieses (Sau-)Haufens. Davor habe ich selbst drei Jahre als junger Hornist mitgespielt. Motiviert diese gut bezahlte Stelle anzutreten hat mich die damalige Situation, dass diese Reichenauer Institution „Psycho-Band“ sonst aufgelöst geworden wäre.
Wir sind musikalisch gesehen eine Mischung aus Bigband-Brassband-Guggenmusik und Blasorchester. Unsere Besetzung setzt sich aus folgenden Instrumentengruppen zusammen:

3 Altsaxophon

3 Tenorsaxophon

2 Waldhörner

3 Tenorhörner

6 Posaunen

8 Trompeten

2 Tuben

und jede Menge Schlagwerk!

(alle Zahlenangaben sind ohne Gewähr und können variieren)

Unser Repertoire ist sehr breit gefächert, von der klassischen Blasmusik (Polka, Marsch) über schönen Swing und Boogie zum mittanzen, bis hin zu Rock- Pop- und Filmmusik.

Wir versuchen immer aktuelle Hits in unser Repertoire einzubringen. Diese werden selten gekauft sondern auch schon mal für unsere Besetzung arrangiert. Ein herzlicher Dank an unsere Arrangeure Markus Spicker, Daniel Spicker und Martin Maurer!

Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung der letzten Jahre, es macht sehr viel Spaß mit allen zu musizieren!

Am besten besucht ihr uns mal an einem unserer Auftritte!

Nun wünsche ich ihnen weiterhin viel Spaß auf unserer Hompage!